Der nächste Exodus

Sind die heiligen Schriften lediglich drittklassige Literatur?
Sie behaupten jedenfalls einiges, aber es fehlen die Resultate.
Hand aufs Herz: Keine von ihnen wird dem Universum wirklich gerecht,
dem Menschen am wenigsten.

Abrahams Kinder!
Ihr seid teuer.
Ihr kostet wieder einmal das Blut der Ärmsten.
Das ist nämlich am günstigsten und schmeckt wohl am besten.

Die Götter und Göttinnen habt Ihr schon lange vertrieben.
Ihre Heiligtümer verdorren unter der sengenden Hitze und den verständnislosen Blicken von einfältigen Tourist*innen.

So wie es aussieht, werdet auch Ihr vertrieben von diesem Planeten.
Wir Übrigen, Agnostiker, Atheisten, Deisten, Pantheisten, Anhänger von Naturreligionen etc. zieht Ihr natürlich mit ins Verderben, so wie es immer schon der Fall war.

Wir werden alle ins Universum in die Versklavung geschickt, während die Schlauesten unserer Spezies es sich gemütlich machen auf diesem schönen Planeten.

All die Kriege der Gegenwart sind vielleicht nur eine Maßnahme,
um uns die Erde madig zu machen, so dass wir normalsterblichen sie nur all zu gerne Verlassen, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft irgendwo anders im weiten Weltall.

Die Vermarktung des Exodus wird wohlorganisiert sein von denjenigen, die uns unser Leben hier leidig machen. Sie werden uns unser letztes Hemd nehmen, um uns die Überfahrt in ihren Raumfähren zu gewähren, so wie der Adelsverein damals die elendsten der Unterschichten nach Übersee geschickt hat, um sie dort dann ihrem Schicksal zu überlassen in der Prärie Nordamerikas.

Der großformatige Krieg wird ebenfalls ins All ausgelagert und auch die Waffenindustrie, die es dafür braucht.

Die Erde wird hingegen zu einem Luxusressort umgewandelt, in dem man sich nicht mehr mit Massenvernichtungswaffen bekriegen muss.

Hier wird sich dann eine noble Elite den Luxus von Mega-Rollenspielen leisten – Real-Live-Siedler-Spiele in vorgefertigten analogen Riesenressourcen. Die digitalen Games werden dann Schnee von Gestern sein.
Das Analoge wird als exquisite Lebensqualität vollends zurück kehren und man wird sich in antiken Lebensräumen der eigenen Wahl vergnügen:
Griechisch-römisch, das Alte Ägypten, Hethitisch, Aztekenreich, etc.. Auch die alten Götter und Göttinnen werden innerhalb dieser analogen Rollenspiel-Formate zurückkehren.

Der Nahe Osten wird dann befriedet sein, denn es wird sich keiner mehr das Leben dort leisten können, geschweige denn den Tod.

Eines wird nicht einfach werden: die heiligen Sätten der Abrahamiten müssten ebenfalls auf Raumstationen ausgelagert werden. Aber auch das ist zu schaffen, wenn die Konjunktur danach verlangt. Irgendwie muss man Ihnen das noch verklickern. Sie werden’s verstehen: Gott hat ihnen ja unter anderem auch Verstand gegeben.

So werden sie sich im All wohl noch einige Zeit halten. Irgendwann jedoch, werden auch sie sich auflösen in den Weiten des Universums.

Schreibe einen Kommentar